Die Kraft aus Deinem Inneren heraus!

Langfristiges Glück und Zufriedenheit entsteht niemals im Außen, sondern nur in Dir drin!
Natürlich kann man sich Glücksmomente „kaufen“ und natürlich kann vieles im Außen auch glücklich machen. Gefährlich wird es jedoch, wenn Du diese Dinge im Außen brauchst, um glücklich zu sein. Was dann passiert, erleben leider sehr sehr viele Menschen gerade am eigenen Leib!
Wenn Du von innen heraus zufrieden und glücklich bist, dann ist das Außen fast egal, so wie Viktor Frankl schon sagte „einfach ja zum Leben sagen“! Wenn Du von innen heraus zufrieden und glücklich bist, dann ist alles, was im Außen hinzu kommt nur noch ein Multiplikator des Glücks und nicht mehr der Glücksbringer selbst.
Doch wie schafft man es, von innen heraus Zufriedenheit und Glück aufzubauen?
Zwei Zaubermethoden hierfür sind: Akzeptanz und Dankbarkeit.
Richte den Blick stets auf die Dinge, für die Du dankbar bist – nicht auf das, was fehlt. Infolge wird auch das Vertrauen entstehen, dass alles seinen Sinn hat! Dadurch entstehen das Gefühl der Zuversicht und der inneren Fülle.

Foto: Anninephotography

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok