Du und die anderen…

Vergleichst du dich oft mit anderen und hast das Gefühl, du bist anders als alle anderen… vielleicht sogar schlechter? Oder du hast das Gefühl, du passt nicht in diese Welt? Du gehörst nicht dazu, weil du so anders bist?
Du bist besonders. Das stimmt! Du bist einzigartig! Ja, das bist du! Und das ist auch gut so!

Mach dir bitte immer wieder bewusst:
Andere sind einfach nur anders anders!
Jeder Mensch ist wertvoll, auf genau seine Art und Weise.
Und auch du bist genau so gewünscht und gewollt, wie du bist!
Bitte denke daran, vor allen Dingen in den Momenten, wenn du mal wieder das Gefühl hast, nicht gut genug zu sein. Du bist genau richtig!
So bist du! Und andere sind einfach nur anders anders!

Der Weg zu einem gesunden Selbstwertgefühl führt über die Selbstakzeptanz.
Schreib auf, wofür du an dir selbst dankbar bist! Frag andere, was sie an dir schätzen.
Ich wette, du bist total erstaunt darüber, was an dir so sehr lieben und bewundern… Dinge, die dir viel zu selbstverständlich erscheinen. Dinge, die uns  so selbstverständlich und leicht vorkommen erkennen wir häufig nicht als Talent… doch gerade diese Talente sind es, die es zu erkennen und wertzuschätzen gilt.
Die Arbeit an einem gesunden Selbstwertgefühl lohnt sich. Ich behaupte sogar, dass die Lebensfreude massiv steigt, wenn die Selbstzweifel sinken. Deswegen arbeite an deinem Selbstwert – für ein glücklicheres und zufriedeneres Leben.

Vielleicht bist du ja auch einmal bei einem meiner Vorträge dabei:
Meine Keynotes bzw. Impulsvorträge:
– Selbstwert ist Geld wert. Echtes Wachstum kommt von innen.
– Ich bin! Doch wer genau eigentlich?
– Lebensfreude statt Selbstzweifel. Wie auch du ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen kannst.

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok