Selbstwertgefühl stärken

Erst akzeptieren – dann ändern! Warum Abwehr uns nicht weiterbringt

Als ich diesen Vortag im Oktober 2019 gehalten habe, ahnten wir alle noch nicht, was uns bevorsteht.
Manch einer sagte zu mir: „Akzeptanz – was für ein langweiliges Thema! Das will doch keiner hören! Und mal ehrlich: manchmal wollen wir Dinge einfach nicht akzeptieren!“
Doch mit „Wollen“ hat das oft nichts zu tun – wie wir alle gerade feststellen. Manchmal bleibt uns nichts anderes übrig, als zu akzeptieren.
Akzeptanz kann man lernen!
Akzeptanz ist DER Schlüssel, damit Veränderungen überhaupt erst möglich werden.
Ich unterscheide hier gerne drei Ebenen:
1. Akzeptanz der eigenen Person mit allen Stärken und Schwächen – die Selbstakzeptanz
2. Akzeptanz anderer Menschen und dass andere Menschen manchmal andere Wahrnehmungen und somit andere Wahrheiten als wir selbst haben.
3. Akzeptanz äußerer Umstände, die man nicht ändern kann!
Apropos ändern:
Für mehr Zufriedenheit und Zuversicht im Leben haben wir nur zwei Optionen:
Ändere die Situation oder Deine Einstellung dazu. Sonst ändert sich nichts!
Nur so kann innerer Frieden einkehren.
Raus aus dem Widerstand – rein in den inneren Frieden und hin zur Veränderung!
Akzeptanz – der wichtigste Schlüssel für Veränderung, Kreativität und neuen Mut im Leben!
Akzeptanz ist gleichzeitig auch einender wichtigsten Schlüssel hin zu einem guten Selbstwertgefühl! In dem Moment, wo Selbst-Akzeptanz vorhanden ist – mit allen Stärken und Schwächen, wird auch das Selbstwertgefühl gestärkt!

TERMINE

Selbstwertgefühl stärken -
Dein Jahrescoaching -
ab 69,- Euro monatlich.

Storytelling -      
die 9 Tage Online-Challenge. Nächster Beginn: 12.12.2020

Schreib Dein Buch -
die 21 Tage Challenge.
Nächster Beginn: 01.01.2021

Erfahrungen & Bewertungen zu Daniela Landgraf

GSA Vortragsrednerin
Scroll to Top