Wie Du gute Entscheidungen triffst – Entscheidungen treffen leicht gemacht

Die Kunst der richtigen Entscheidungen!

Ich freue mich riesig, dass ich in der Juli-Ausgabe der Auszeit einen 6-Seiten-Artikel zu diesem Thema platzieren durfte! Doch wie trifft man sie nun, die richtigen Entscheidungen? Und warum fällt es manchen Menschen so schwer, sich zu entscheiden.

Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Häufig ist es jedoch die Angst, sich für das Falsche zu entscheiden. Spannend ist, dass es manchen Menschen leicht fällt, alltägliche Entscheidungen zu treffen, aber bei vermeintlich wichtigen Entscheidungen fühlen sie sich wie blockiert. Und anderen fällt es leicht, wichtige Entscheidungen schnell zu treffen, aber bei banalen Fragen, wie z.B. „Was esse ich heute?“ fällt es schwer.

Ob sich jemand gut entscheiden kann, hängt von vielen Faktoren ab, z.B.

  • wie gut ist es um das Selbstwertgefühl bestellt? Wie sehr macht sich die Person beispielsweise abhängig von ihrem Umfeld und von dem, was andere sagen?
  • Wie selbstbestimmt ist Person? Darf, kann, traut sie sich, eigenen Entscheidungen zu treffen?
  • Ist die Person mental stark genug, um wichtige Entscheidungen zu treffen?
  • Wie gut kann die betroffene Person auch damit umgehen, sollte sich eine Entscheidung als falsch herausstellen?
  • Wie gut kann ein Betroffener seine Komfortzone verlassen und mutige Entscheidungen treffen?
  • Und vieles mehr.

In meinem Beitrag in der Auszeit erfährst Du u.a.

  • Warum sich die Komfortzone manchmal wie ein Gummiband zieht
  • Warum eine Münze zu werfen durchaus sinnvoll sein kann
  • Wie Du durch das Lernen von Entscheidungen treffen Dein Glück finden kannst
  • Und vieles mehr.

Wenn Dich der Artikel interessiert, dann schreibe mir gerne eine Mail an dl@danielalandgraf.com.
Gerne sende ich Dir den Artikel dann zu.

 

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok